Fuji S9500 kaputt :(

Na, auch wenn es nur ein kurzer Urlaub in Langkawi war so hat er doch bleibende Spuren hinterlassen, zumindest an meiner Fuji S9500. Jedenfalls hab ich vor ein paar Tagen bemerkt, dass das Einstellrädchen (Command Dial in Englisch), das man für den manuellen Modus, zur Belichtungskorrektur und für die Auswahl des Blitzprogramms braucht, den Geist aufgegeben hat. Was Scheisse ist, denn ohne das Rädchen wird die Kamera quasi zur Knipse degradiert.

Ein schneller Blick ins Interweb brachte schnell Klarheit: mit dem Problem bin ich nicht alleine (Bild aus Steves Forum), vielmehr scheint es ein grundlegendes Problem mit der Fuji S9500 zu sein, etwas, das früher oder später jede Kamera befällt. Meine dann leider erst, als die GArantie schon lange abgelaufen war :(
Ich hab mich dann heute ins Auto geschwungen und versucht, den Fujiservice in Shah Alam zu finden, was garnicht so einfach war (wie es hier immer ist, wenn du nicht weißt, wo genau eine Straße ist (wie bei hier z.B: FUJIFILM (Malaysia), Sdn. Bhd., No.22, Jalan Jurunilai U1/20, Seksyen U1, Hicom Glenmarie Industrial Park, 40150 Shah Alam, Selangor. )

Jetzt ist das Ding jedenfalls da und es soll wohl eine Woche dauern. Eingebaut wird dann hoffentlich das Command Dial vom Nachfolger, der S9600. Ich bin mal gespannt.

2 thoughts on “Fuji S9500 kaputt :(

Leave a Reply