Am Samstag im College…

tommy´s Weg zur Arbeit und das KollegeIch habe mir fest vorgenommen, endlich mal ein bisschen Inhalt hier ins Blog zu schreiben. Gestern habe ich schonmal vorsorglich ein paar Bilderchen rausgesucht und meinen Laptop in meine Arbeitstasche gepackt, anstatt des Arbeitslaptops.Hier wird jeden zweiten Samstag einen halben Tag gearbeitet (d.h. wir gehen alle ins Büro und… äh… der Kollege links neben mir spiel Counterstrike, unsere Adminkraft vertreibt sich die Zeit mit Flashspielen und der Rest sitzt in der Küche;) ) Ich habe eben mal noch einen Stapel Arbeiten von meinem BA-Studenten korrigiert und kümmere mich jetzt mal um die Webseiten.

Nur unter der Woche ist es richtig stressig. Wenn ich nicht von Klasse zu Klasse hetze, dann gibt es Material vorzubereiten oder den ganzen administratorischen Kleinkram aufzuarbeiten, der an sich nicht viel Arbeit macht, aber in der Masse ganz schön Zeit kostet. Ansonsten ist es im College aber gemütlich. Die Kollegen sind alle nett und mit den Studenten komme ich bestens klar! So wie´s im Moment aussieht, bleibe ich wohl auch noch mind. ein weiteres Jahr hier. Mal schauen…

Auf dem Bild hinten das glänzende, das ist übrigens das Kollege. Der Rest auf dem Bild ist mein Weg zur Arbeit. Ich brauche gerade mal fünf Minuten von meiner Haustür zum Eingangstor. Und das ist nett!

Leave a Reply