Alles Rente, oder was.

Neulich hab ich mir mal angefangen, gedacnken zu machen, um die Rente und die Altersvorsorge. Bisher war ich diesbezüglich ja recht unbedarft, aber langsam muss ich mir eingestehen, dass auch ich irgendwann alt werden werde, bin ja jetzt schon nicht mehr der Jüngste. Also Rente: In Malaysia gibt es keine vom Arbeitgeber. und selbst, wenn die sich breitschlagen lassen würden, käme dabei nicht viel raus. Ob meine Arbeit als Autor Tantiemen abwerfen wird, und wie hoch die ausfallen, kann ich noch nicht absehen. Also ist es wohl am realistischsten, mich langsam nach einem Job umzusehen, wo der Arbeitgeber in die Rentenkasse einzahlt. Ich bin jedenfall gerade genau dabei. Drückt mal die Daumen!

One thought on “Alles Rente, oder was.

  1. Pingback: News rund um die Rente am 12.01.11

Leave a Reply